Vergelt’s Gott!

An dieser Stelle einige Statements von meinen Kund*innen und Partner*innen. Ein herzliches Dankeschön, dass ich sie hier veröffentlichen darf! 

Ines Graus hat für unsere Ausstellung im Rabalderhaus eine subtile und an den Inhalten orientierte Gestaltung eines schwierigen Themas entwickelt.
Eine hervorragende Zusammenarbeit von der ersten Konzeptsitzung bis hin zur endgültigen Umsetzung. Vielen Dank dafür!
Arno Gisinger, Paris

Ines Graus hat sich intensiv mit dem Inhalt der Ausstellung auseinandergesetzt und für die Ausstellung eine klare, puristische Gestaltung gefunden, die ohne plakative Analogien die Botschaften der Ausstellung transportiert.
Michaela Feurstein-Prasser, Wien

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Gestaltung und die gute Zusammenarbeit bedanken! Ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, wir können dies bei einem anderen Projekt fortsetzen!
Günther Dankl, Innsbruck

Team Ausstellung MEMORIES OF MEMORIES. Oradour – Gisinger – Ljubanovic

zur Ausstellungsgestaltung im Rabalderhaus in Schwaz, September 2023

Ines Graus hat unser „Innsbruck-Spiel“ mit viel künstlerischem Feingefühl und mit großem Engagement gestaltet. Ihre Kompetenzen reichen jedoch weit über die rein grafische Gestaltung hinaus. Sie hat uns bei der aufwändigen Recherchearbeit begleitet, mit uns historische Sachverhalte diskutiert, und sie ist sogar spontan als Fotografin eingesprungen. Wir danken Ines Graus für ihre Vielseitigkeit, ihre Loyalität, ihre menschliche Wärme, die sie auch in stressigen Arbeitsphasen immer beibehält. Wir werden in naher Zukunft viele Projekte mit Ines Graus umsetzen, in der Gegenwart und Vergangenheit einander umarmen. Wir freuen uns darauf!

Gerlinde Tamerl und Markus Renk

Wagner’sche Universitätsbuchhandlung – 18.11.2020

Gleich dem Samenkorn einer Pflanze will sich eine Kernzelle in unsere ganz eigene Schönheit, die Humanität, entfalten. Wir nehmen sie als Sehnsucht nach einer Reise wahr, die verwirklicht werden will. Eine goldene Spur, die sie sich als Kompass durch unser Leben zieht. Die Vereinigung von Bewusstem und Unbewusstem gestaltet sich im Schöpfen des Lichtes um das Dunkle zu wandeln. Die weibliche Grünkraft des Frauenmantels ist wegweisend für die Reise auf den anderen Kontinent. So ist der Grafikerin der Buchumschlag zum Inhalt sehr stimmig gelungen.

Ute Karin Höllrigl

Psychoanalytikerin und Schriftstellerin, über den Umschlag zu „Der andere Kontinent‟ – 29.06.2021

Die Ausstellung ist sehr gut angenommen worden, viel positives Feedback und Gratulationen, die ich einfach gerne weiterleite! Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit!

Christian Partl

Leiter der Tiroler Genbank, zur Ausstellungsgestaltung von „Land – Sorten – Vielfalt. 100 Jahre Tiroler Genbank“ im Tiroler Volkskunstmuseum

In der Zusammenarbeit mit Ines waren für uns die freundliche Professionalität und die Verlässlichkeit stete Begleiter. Die Offenheit für neue Themen, Ideen und Vorschläge bei gleichzeitiger ästhetischer Kompetenz und grafischer Expertise sind, neben einem lockeren, klaren Umgang, besondere Qualitäten.

Andrea Possenig-Moser, Michaela Nindl und Gerhard Hetfleisch

ZeMiT, Kuratorenteam zur Ausstellungsgestaltung von heimatloser – 3.2022

Kompliment an die Graphik für den besonders gelungenen Umschlag.

Sepp Mall

Schriftsteller, über den Umschlag zu „Holz und Haut‟ – 03.11.2020

Der Grafikerin Ines Graus ist es sehr gut gelungen, meine und Eva Kellners Vorstellungen mit verlegerischen Wünschen zu verbinden.

Alfred Komarek

Schriftsteller, über den Umschlag zu „Alfred Komareks Weihnachtsgeschichten‟ – 14.10.2020

Danke dir, liebe Ines für die angenehme Zusammenarbeit, die nicht zuletzt durch deine herzliche Art und dein ehrliches Engagement zu dieser weihnachtswunderlichen Umschlagkreation geführt hat.

Melissa Modersbacher

Projektleiterin, Haymon Verlag – 14.10.2020

Liebe Ines, … – ich möchte dir umgekehrt danken für eine immer feine und gute Zusammenarbeit, für dein Engagement, wenn es stressig war, und die Ruhe, die du auch in hektischen Phasen stets bewahrt hast. Es war schön, mit dir gemeinsam Bücher zu machen.

Mag. Georg Hasibeder

Programmleiter, Haymon Verlag – 10.2.2017

Die neue Cover-Serie für die drei Bände liegt nun vor. Unsere Graphikerin Ines Graus hat die Wünsche und Rahmenbedingungen gut aufgenommen und etwas völlig Neues daraus entwickelt. DANKE!

HR Dipl.-Ing Walter Hauser

Projektleiter, Bauforschung, Landeskonservator Tirol – 20.4.2016

Kund*innen
Wagnersche
Haymon Verlag